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Individualität ist Schlüssel für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement - opti-serv und Udo Walz geben Einblicke in neue Ansätze und bewährte Methoden
- Donnerstag, 26. August 2010
Die Be­reit­schaft und die Fä­hig­keit Kun­den­ser­vice mög­lichst in­di­vi­duell an den Mög­lich­keiten und Be­dürf­nissen der Ver­brau­cher aus­zu­richten, sind nach Mei­nung opti-serv Un­ter­neh­mens­be­ra­tung für Ser­vice­ma­na­ge­ment GmbH die aus­schlag­ge­benden Fak­toren für er­folg­rei­ches Kun­den­be­zie­hungs­ma­na­ge­ment. Un­ter­stützt wird diese These auch vom Ber­liner Star­fri­seur Udo Walz, der sich weit über seine Branche hinaus in den ver­gan­genen Jahren einen Ruf als Ex­perte für Kun­den­ser­vice ge­macht hat. Auf der be.connected. in Frank­furt/Main, er­halten die Be­su­cher der Fach­messe für Kun­den­ser­vice am Stand der opti-serv GmbH in ge­mein­samen Ge­sprächs­runden mit Udo Walz und dem Ge­schäfts­führer der opti-serv GmbH Ein­blicke in neue An­sätze und be­währte Me­thoden.

Nach­hal­tige Kun­den­zu­frie­den­heit kann nur durch einen pro­fes­sio­nellen, in­di­vi­du­ellen Kun­den­ser­vice und höchste Qua­li­täts­an­sprüche er­zielt werden. Aber auch das früh­zei­tige Er­kennen von Markt­trends und die Be­reit­schaft neue Wege ge­meinsam mit den Kunden zu gehen zählen zu den Er­folgs­fak­toren. Darin sind sich Klaus Graf, Gründer und Ge­schäfts­führer der opti-serv GmbH, und Udo Walz einig.

„Mit un­serer Qua­li­täts­s­tra­tegie haben wir seit Un­ter­neh­mens­grün­dung den Fokus darauf ge­legt, dass sich un­sere Kunden durch die Güte ihres Ser­vice vom Wett­be­werb ab­heben. Bei der Be­ra­tung un­serer Kunden legen wir höchsten Wert darauf deren Markt­po­si­tion zu stärken und bei der Dif­fe­ren­zie­rung über her­aus­ra­genden und pro­fes­sio­nellen Kun­den­ser­vice zu un­ter­stüt­zen“, er­klärt Klaus Graf. „Un­sere jah­re­lange Er­fah­rung zeigt, dass sich Pro­duk­ti­vität nicht nur mit dieser Qua­li­täts­s­tra­tegie ver­einen lässt, son­dern letzt­lich daraus re­sul­tiert.“

Auch der Star­fri­seur Udo Walz steht durch seine lang­jäh­rige Er­fah­rung für eine ganz be­son­dere Art der Kun­den­be­zie­hung in der die Themen Ver­trauen, Kun­den­bin­dung, Dis­kre­tion und Kon­ti­nuität wich­tige Maß­stäbe sind. Mit seiner Qua­li­täts­s­tra­tegie trieb er die Ex­pan­sion seines Un­ter­neh­mens in einem Markt­seg­ment er­folg­reich voran, das durch starke Kon­kur­renz, Schnell­le­big­keit und Prei­se­ro­sion ge­prägt ist.

„Die ge­mein­samen Ge­sprächs­runden mit Udo Walz am Stand der opti-serv GmbH bieten am 24. Sep­tember eine span­nende Ge­le­gen­heit für die Mes­se­be­su­cher, das Thema Kun­den­ser­vice einmal aus einer an­deren Per­spek­tive zu be­trach­ten“, be­richtet Chris­tiane Nägler, Ge­schäfts­füh­rerin der be.connected. „Dabei ver­binden die opti-serv GmbH und Udo Walz je­doch die­selben Leit­sätze. Durch die Zu­sam­men­ar­beit auf der be.connected zeigen sie, dass die Grund­züge er­folg­rei­cher Kun­den­ge­win­nung und –bin­dung keine Bran­chen­grenzen kennen.“

### Hin­weis für die Me­di­en­ver­treter ###

Wün­schen Sie einen Ge­sprächs­termin mit Klaus Graf und Udo Walz im Rahmen der be.connected.?
Gerne or­ga­ni­sieren wir für Sie eine Mög­lich­keit, sich über die Ideen und Pra­xi­ser­fah­rungen der beiden Ex­perten für zeit­ge­mäßen Kun­den­ser­vice zu in­for­mieren. Da die ge­mein­samen Ge­sprächs­ter­mine am 24. Sep­tember im Forum der Messe Frank­furt/Main be­grenzt sind, möchten wir Sie bitten mit uns im Vor­feld der Messe einen Termin zu ver­ein­baren.

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