2nd Level Support Mitarbeiter*in (m/w/d)
Wir sind eine Unternehmensberatung und Softwareanbieter im Kundenservice und Qualitätssicherung. Neben der Administration der firmeneigenen IT-Infrastruktur, hosten wir kundenspezifische SAAS-Lösungen im firmeneigenen Rechenzentrum und unterstützen Firmen durch Übernahme deren IT nahen 2nd Level Support.
Aufgaben
- Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen von End-Usern und IT-Abteilungen
- Kategorisieren von Störungen
- Direkte Analyse und Problembeseitigung mittels üblicher Remote-Zugriffe
- Konfiguration und Installation der Linux-Produktivsysteme
- Installation und Betrieb von MySQL-Serversystemen
- IT-Support (hauseigen, sowie als Dienstleistung)
- Betrieb von virtualisierten Servern
- Security-Lösungen
- Analyse der Ressourcenauslastung
- Operative Administration der JTEL ACD-Anlage
- Unterstützung der Windowsadministratoren
Qualifikation
- IT nahes Studium oder Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung
- Erfahrung mit Linux (bevorzugt Debian)
- Kenntnisse in der Windows Administration
- Verständnis von TCP/IP, DNS, Routing, VLAN-Technik, IpSec/VPN, SSL-Zertifikaten
- Analyse von Netzwerkproblemen
- Erfahrung mit Virtualisierung, bevorzugt HYPER-V und XEN
- Erfahrung im Betrieb und Fehlersuche klassischer Enterprise Applikationen (Client-Server, Mehrschichtige verteilte Applikationen)
Wünschenswert
- Konfiguration von Apache, MySQL
- Erfahrung mit Enterprise Backup Lösungen
- Erfahrung mit automatisierter Systemüberwachung
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2nd Level Support Mitarbeiter*in (m/w/d)
Wir sind eine Unternehmensberatung und Softwareanbieter im Kundenservice und Qualitätssicherung. Neben der Administration der firmeneigenen IT-Infrastruktur, hosten wir kundenspezifische SAAS-Lösungen im firmeneigenen Rechenzentrum und unterstützen Firmen durch Übernahme deren IT nahen 2nd Level Support.
Aufgaben
- Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen von End-Usern und IT-Abteilungen
- Kategorisieren von Störungen
- Direkte Analyse und Problembeseitigung mittels üblicher Remote-Zugriffe
- Konfiguration und Installation der Linux-Produktivsysteme
- Installation und Betrieb von MySQL-Serversystemen
- IT-Support (hauseigen, sowie als Dienstleistung)
- Betrieb von virtualisierten Servern
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Qualifikation
- IT nahes Studium oder Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung
- Erfahrung mit Linux (bevorzugt Debian)
- Kenntnisse in der Windows Administration
- Verständnis von TCP/IP, DNS, Routing, VLAN-Technik, IpSec/VPN, SSL-Zertifikaten
- Analyse von Netzwerkproblemen
- Erfahrung mit Virtualisierung, bevorzugt HYPER-V und XEN
- Erfahrung im Betrieb und Fehlersuche klassischer Enterprise Applikationen (Client-Server, Mehrschichtige verteilte Applikationen)
Wünschenswert
- Konfiguration von Apache, MySQL
- Erfahrung mit Enterprise Backup Lösungen
- Erfahrung mit automatisierter Systemüberwachung