

Kundenberater*in (m/w/d)
Wir sind eine Unternehmensberatung und Softwareanbieter im Kundenservice und Qualitätssicherung. Neben der Administration der firmeneigenen IT-Infrastruktur, hosten wir kundenspezifische SAAS-Lösungen im firmeneigenen Rechenzentrum und unterstützen Firmen durch Übernahme deren IT nahen 2nd Level Support.
Wir arbeiten eng mit unserem Schwesterunternehmen zusammen.
Die Quality Communications bildet die operative Umsetzung des Kundenservices ab.

Deine Aufgaben
- Service / Inbound / Outbound / Kundenbetreuung / E-Mail Bearbeitung
- Beantwortung und abschließende Erledigung der Kundenwünsche im Erstkontakt
- Beratung für kundenspezifischen Service
- Überprüfung der Kundendaten und der vertraglichen Voraussetzungen
- Aufnahme und Abwicklung von Produktanfragen und Reklamationen
- Abwicklung von Bestellungen und Anstoß der nachgelagerten Tätigkeiten
- Passive und aktive Kunden-Reklamationsbearbeitung
- Pflege der Kontakthistorie und der Kundendatenbanken
- Selbständige Aktualisierung des Wissensstandes
Dein Profil
- Technisches Verständnis von Vorteil (aber keine Bedingung)
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Rhetorikkenntnisse
- Zielorientierte Gesprächsführung
- Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Flexibilität und Einfühlungsvermögen
- Prozess- und EDV-Kenntnisse
Wir bieten
- Eine Vergütung mit zusätzlichen Leistungsanreizen
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
- Ein Arbeitsverhältnis auf Augenhöhe
- Homeoffice Möglichkeiten
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Möglichkeit Ihren zukünftigen Arbeitsplatz maßgeblich mitzugestalten
Interessiert?


Kundenberater*in (m/w/d)
Wir sind eine Unternehmensberatung und Softwareanbieter im Kundenservice und Qualitätssicherung. Neben der Administration der firmeneigenen IT-Infrastruktur, hosten wir kundenspezifische SAAS-Lösungen im firmeneigenen Rechenzentrum und unterstützen Firmen durch Übernahme deren IT nahen 2nd Level Support.
Wir arbeiten eng mit unserem Schwesterunternehmen zusammen.
Die Quality Communications bildet die operative Umsetzung des Kundenservices ab.

Deine Aufgaben
- Service / Inbound / Outbound / Kundenbetreuung / E-Mail Bearbeitung
- Beantwortung und abschließende Erledigung der Kundenwünsche im Erstkontakt
- Beratung für kundenspezifischen Service
- Überprüfung der Kundendaten und der vertraglichen Voraussetzungen
- Aufnahme und Abwicklung von Produktanfragen und Reklamationen
- Abwicklung von Bestellungen und Anstoß der nachgelagerten Tätigkeiten
- Passive und aktive Kunden-Reklamationsbearbeitung
- Pflege der Kontakthistorie und der Kundendatenbanken
- Selbständige Aktualisierung des Wissensstandes
Dein Profil
- Technisches Verständnis von Vorteil (aber keine Bedingung)
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Rhetorikkenntnisse
- Zielorientierte Gesprächsführung
- Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Flexibilität und Einfühlungsvermögen
- Prozess- und EDV-Kenntnisse
Wir bieten
- Eine Vergütung mit zusätzlichen Leistungsanreizen
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
- Ein Arbeitsverhältnis auf Augenhöhe
- Homeoffice Möglichkeiten
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Möglichkeit Ihren zukünftigen Arbeitsplatz maßgeblich mitzugestalten