Beratung

Unsere Kompetenzen

Unsere Kompetenzen

Prozess- & Organisations-management

Sowohl beim (Neu-) Aufbau als auch bei der Reorganisation Ihres Sales und Service Centers unterstützen wir Sie in der Definition der strategischen Ausrichtung.

Darüber hinaus beraten wir Sie in sämtlichen operativen Aspekten, angefangen von der Festlegung konkreter Verantwortlichkeiten und Aufgabengebiete, bis hin zur Strukturierung der Kompetenzen.

Wir unterstützen unsere Kunden in der Reorganisation nach Kosten- und Qualitätsaspekten. Wir holen Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter dort ab, wo es notwendig ist, um dauerhaft mit Ihnen erfolgreich Märkte bearbeiten zu können.
Wir kennen die Märkte, wissen wo es sich zu investieren lohnt und sind in der Lage, Ihnen fundierte Konzepte unterschiedlicher Branchen an die Hand geben zu können, um auch Sie im Wettbewerb erfolgreich zu positionieren.

Prozess- & Organisations-management

Sowohl beim (Neu-) Aufbau als auch bei der Reorganisation Ihres Sales und Service Centers unterstützen wir Sie in der Definition der strategischen Ausrichtung.

Darüber hinaus beraten wir Sie in sämtlichen operativen Aspekten, angefangen von der Festlegung konkreter Verantwortlichkeiten und Aufgabengebiete, bis hin zur Strukturierung der Kompetenzen.

Wir unterstützen unsere Kunden in der Reorganisation nach Kosten- und Qualitätsaspekten. Wir holen Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter dort ab, wo es notwendig ist, um dauerhaft mit Ihnen erfolgreich Märkte bearbeiten zu können.
Wir kennen die Märkte, wissen wo es sich zu investieren lohnt und sind in der Lage, Ihnen fundierte Konzepte unterschiedlicher Branchen an die Hand geben zu können, um auch Sie im Wettbewerb erfolgreich zu positionieren.

Im Kundenservice kann man leicht mit der technischen Infrastruktur überfordert werden.

Stehen Sie vor der Frage Ihre Systeme zu erneuern, zu optimieren oder zu tauschen?
Wir unterstützen gerne Ihr Anforderungsmanagement und die Übersetzung von fachlichen Anforderungen in technische Umsetzungen.

Wir begleiten Sie dabei, die für Ihr Unternehmen passende Technik und Infrastruktur zu implementieren. 
Sparen Sie Kosten, indem Sie gleich das Richtige für Ihr Unternehmen tun. Geben Sie kein Geld für IT-Systeme aus, die Sie gar nicht benötigen.

Wir begleiten Sie von der Auswahl des IT-Systems bis hin zur Implementierung und Erklärung.

Systemberatung

Systemberatung

Im Kundenservice kann man leicht mit der technischen Infrastruktur überfordert werden.

Stehen Sie vor der Frage Ihre Systeme zu erneuern, zu optimieren oder zu tauschen?
Wir unterstützen gerne Ihr Anforderungsmanagement und die Übersetzung von fachlichen Anforderungen in technische Umsetzungen.

Wir begleiten Sie dabei, die für Ihr Unternehmen passende Technik und Infrastruktur zu implementieren. 
Sparen Sie Kosten, indem Sie gleich das Richtige für Ihr Unternehmen tun. Geben Sie kein Geld für IT-Systeme aus, die Sie gar nicht benötigen.

Wir begleiten Sie von der Auswahl des IT-Systems bis hin zur Implementierung und Erklärung.

Strategieberatung

Wir begleiten Sie bei der Zielsetzung und Strategieentwicklung.
Sowohl auf der operativen Ebene als auch auf der strategischen Ebene helfen wir Ihnen dabei, mit Ihrem Kundenservice Ihre Ziele zu erreichen.

Wir erstellen für Sie Strategiekonzepte, damit Sie in Ihrem Markt überlegen sind. Auch in der heutigen Zeit agieren Unternehmen entweder ohne Strategie auf ihrem Markt oder mit einer Strategie, die nicht zielführend ist. Zur Erreichung Ihrer Ziele benötigen Sie jedoch Strategien.

Wenn Sie Strategien entwickeln und diese mit Ihrem Controlling regelmäßig kontrollieren und nachsteuern, können Sie wichtige Wettbewerbsvorteile erlangen. Vor allem handeln Sie weitsichtiger, nachhaltiger und Sie sichern Ihr Geschäft. 

Strategieberatung

Wir begleiten Sie bei der Zielsetzung und Strategieentwicklung.
Sowohl auf der operativen Ebene als auch auf der strategischen Ebene helfen wir Ihnen dabei, mit Ihrem Kundenservice Ihre Ziele zu erreichen.

Wir erstellen für Sie Strategiekonzepte, damit Sie in Ihrem Markt überlegen sind. Auch in der heutigen Zeit agieren Unternehmen entweder ohne Strategie auf ihrem Markt oder mit einer Strategie, die nicht zielführend ist. Zur Erreichung Ihrer Ziele benötigen Sie jedoch Strategien.

Wenn Sie Strategien entwickeln und diese mit Ihrem Controlling regelmäßig kontrollieren und nachsteuern, können Sie wichtige Wettbewerbsvorteile erlangen. Vor allem handeln Sie weitsichtiger, nachhaltiger und Sie sichern Ihr Geschäft. 

Ein ausgezeichnetes Controlling und Qualitätsmanagement ist ebenso unerlässlich, um langfristig erfolgreich zu sein.

Wir begleiten Sie dabei, einen ausgezeichneten / hervorragenden Kundenservice aufzubauen. Damit Ihr Kundenservice auch langfristig mit seiner Qualität überzeugen kann, begleiten wir Sie auch bei dem Qualitätsmanagement und Controlling. 

Wir bauen zusammen mit Ihnen Ihren Kundenservice so auf, dass Ihre Kunden von Ihnen langfristig begeistert werden. Wir begleiten Sie dabei Ihre internen Abläufe so abzustimmen, dass Ihr Controlling und Qualitätsmanagement eigenständig erfolgreich ablaufen kann und perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist.

Wir bringen Ihnen Einfachheit in Ihren Kundenservice und helfen Ihnen einfache Systeme und Abläufe zu definieren, damit Sie den Überblick behalten und Ihren Zielen immer näher kommen.

Controlling & Qualitäts-management

Controlling & Qualitätsmanagement

Ein ausgezeichnetes Controlling und Qualitätsmanagement ist ebenso unerlässlich, um langfristig erfolgreich zu sein.

Wir begleiten Sie dabei, einen ausgezeichneten / hervorragenden Kundenservice aufzubauen. Damit Ihr Kundenservice auch langfristig mit seiner Qualität überzeugen kann, begleiten wir Sie auch bei dem Qualitätsmanagement und Controlling. 

Wir bauen zusammen mit Ihnen Ihren Kundenservice so auf, dass Ihre Kunden von Ihnen langfristig begeistert werden. Wir begleiten Sie dabei Ihre internen Abläufe so abzustimmen, dass Ihr Controlling und Qualitätsmanagement eigenständig erfolgreich ablaufen kann und perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist.

Wir bringen Ihnen Einfachheit in Ihren Kundenservice und helfen Ihnen einfache Systeme und Abläufe zu definieren, damit Sie den Überblick behalten und Ihren Zielen immer näher kommen.

Outsourcing

Eine wichtige Entscheidung im Kundenservice ist es, ob man seinen Kundenservice outsourcen möchte. Man muss natürlich nicht gleich seinen kompletten Kundenservice outsourcen und kann mit einzelnen Projekte beginnen. Mit unserem Netzwerk können wir Ihnen sofort Top-Player an die Hand geben, die optimal das Operative übernehmen können. Dies bietet natürlich viele Vorteile. Je nach Unternehmensgröße kann man damit jedoch auch viel falsch machen. 

Mit unserer Erfahrung geben wir Ihnen bei dieser Entscheidung Sicherheit. Wir helfen und begleiten Sie bei dieser Entscheidung. Das Ziel ist es, dass Sie sich mit Ihrem Kundenservice wohl fühlen und zu 100% dahinter stehen können.

Outsourcing

Eine wichtige Entscheidung im Kundenservice ist es, ob man seinen Kundenservice outsourcen möchte. Man muss natürlich nicht gleich seinen kompletten Kundenservice outsourcen und kann mit einzelnen Projekte beginnen. Mit unserem Netzwerk können wir Ihnen sofort Top-Player an die Hand geben, die optimal das Operative übernehmen können. Dies bietet natürlich viele Vorteile. Je nach Unternehmensgröße kann man damit jedoch auch viel falsch machen. 

Mit unserer Erfahrung geben wir Ihnen bei dieser Entscheidung Sicherheit. Wir helfen und begleiten Sie bei dieser Entscheidung. Das Ziel ist es, dass Sie sich mit Ihrem Kundenservice wohl fühlen und zu 100% dahinter stehen können.

Die Qualität des Kundenmanagements wird von zahlreichen Faktoren bestimmt. 
Die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter spielt hierbei eine zentrale Rolle.
Mitarbeiter adäquat und entsprechend ihrer Kompetenzen einzusetzen sowie gezielt weiterzuentwickeln, können einem Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile bringen.

Aus diesem Grund begleiten wir Sie bei allen Prozessen rund um Human Resources, angefangen von einer Organisationsentwicklung, Aufbau des Rollenkonzeptes über Rekrutierung und Qualifizierungsmaßnahmen bis hin zu Interim Management und Manager-Coaching.

Personalberatung

Personalberatung

Die Qualität des Kundenmanagements wird von zahlreichen Faktoren bestimmt. 
Die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter spielt hierbei eine zentrale Rolle.
Mitarbeiter adäquat und entsprechend ihrer Kompetenzen einzusetzen sowie gezielt weiterzuentwickeln, können einem Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile bringen.

Aus diesem Grund begleiten wir Sie bei allen Prozessen rund um Human Resources, angefangen von einer Organisationsentwicklung, Aufbau des Rollenkonzeptes über Rekrutierung und Qualifizierungsmaßnahmen bis hin zu Interim Management und Manager-Coaching.

Effektivität

Die richtigen Dinge tun

Effizienz

Die Dinge richtig tun

Bringen Sie Ihre Customer Experience und
Kundenbindung auf ein neues Level

Möchten Sie mehr erfahren?

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch